Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Natzungen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Natzungen e.V. findest du hier .
Die Jahreshauptversammlung und der Jugendtag 2023 wurden durchgeführt.
Du warst nicht dabei? Keine Sorge, hier eine kleine Zusammenfassung:
Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Christoph Dierkes und Aussprache des Danks an die Ehrengäste fanden die Ehrungen für die 10jährige und 25jährige Mitgliedschaft statt.
Anschließend wurde der Jahresbericht vorgestellt
In 2023 hat die Ortsgruppe ihr 50stes Jubiläum im Mai gefeiert. Gleichzeitig wurde das neu gebaute Vereinsheim offiziell eingeweiht.
Aus dem Fördertopf „Digitalisierung im Breitensport“ wurde der Ausbau unseres Vereinsheims mit einem digitalen Schließsystem, Heizungssteuerung und einem Soundsystem unterstützt. In der Zukunft sollen noch die letzten Baummaßnahmen am Außenbereich des Vereinsheim durchgeführt und beendet werden.
Das allseits belliebte Pfingstzeltlager fand in diesem Jahr in Natzugen statt, ein voller Erfolg mit über 100 Kindern aus der eigenen Ortsgruppe und vielen Besuchern aus dem ganzen Bezirk.
Im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen konnte als Zuwachs eine neue Lehrscheininhaberin und drei neue Ausbildungsassistenten verzeichnet werden. Insgesamt wurden in der letzten Wintersaison 50 Seepferdchen und 74 weitere Abzeichen abgenommen.
Im San-Wesen haben 15 Personen den von uns angebotenen Erste-Hilfe Kurs absolviert. Weitere Teilnehmer gab es bei den Lehrgängen zum SAN A und SAN B. Außerdem wurde an einer RUND (realistische Unfall/Notfall Darstellung) teilgenommen, damit andere Personen an den Mimen ihr Wissen schulen konnten.
Im Wasserrettungsdienst wurden 1352,5 Wachstunden an den heimischen Seen durchgeführt. Ein Ausbildungswochenende konnte für unsere angehenden Wasserretter am Godelheimer See arrangiert werden. Ebenfalls wurde dort der stattfindende Weserbergland-Triathlon und die Wasserretterprüfung unterstützt. Weitere Wachstunden wurden im Borgentreicher Freibad und an der Küste durchgeführt.
Unsere Boote „Pinguin“ und „Marlin“ wurde beinah 600 Stunden gefahren. Drei Bootsführeranwärter haben ihre Führerscheinprüfung bestanden und fünf weitere wollen diese in den nächsten Jahren erwerben.
Des Weiteren wurden Lehrgänge für den Katastrophenschutz und zur Absturzsicherung besucht und ein Ausbildungsabend mit der Feuerwehr Trendelburg zum Thema „Gefahren im und am Wasser“ durchgeführt.
Der Kassenbericht viel positiv aus. Trotz Bau unseres Vereinsheims sind wird mithilfe von Förderungen und Spenden im schwarzen Bereich geblieben.
Der Jugendvorstand stellt ebenfalls seinen Bericht vor.
Daher wurde ausgeführt, dass der Ausflug zur Freilichtbühne Bökendorf, der Jugendwachdienst am Lippesee und der JET (Jugendeinsatzteam) Spielenachmittag großes Interesse fand.
Der Jugendvorstand wurde wiedergewählt und neue Mitglieder wurden willkommen geheißen.
In Zukunft plant der Jugnedvorstand eine Weihnachtsfeier für die Kinder aus der dritten bis fünften Schwimmstunde und einen weiteren Besuch der Freilichtbühne im nächsten Jahr- Besucht werden soll dabei das Theaterstück „Biene Maja“.
Wo das Pfingstzeltlager im nächsten Jahr stattfinden wird, ist noch nicht geklärt.
Auch der Vorstand führte Wahlen durch. Langjährige Mitglieder wurden für ihr Arbeit geehrt und neue Gesichter wurden zum Vorstand dazugefügt.
Zum Schluss wurde bekanntgegeben, dass das Training für die Wintersaison am 12. beziehungsweise 14. Oktober starten wird.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.