Home Training

„Und nochmal drei“, ertönt es jeden Donnerstag über die Lautsprecher vieler Laptops in Wohn-/ und Schlafzimmern. Begleitet von gelegentlichem Stöhnen ziehen sich die Teilnehmer durch die Übung, bis es zur kurzen Verschnaufpause kommt.
Durch den Ausfall des Trainings kommt die Ausbildung der Rettungsschwimmer in diesem Jahr etwas kurz. Um dennoch alle fit zu halten, wurde von den Trainern unserer Ortsgruppe ein Workout für Zuhause zusammengestellt.
Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr kann man sich zu einem Live-Ereignis auf Microsoft Teams dazuschalten. Die Trainer führen die Teilnehmer durch eine relaxte Aufwärmphase zu einem ambitionierten Hauptteil, der den gesamten Körper fordert. Am Ende der etwa 45-minütigen Einheit gibt es dann eine lockernde Auslaufphase, die jeweils an das vorherige Training angepasst ist.

Interesse? Melden Sie sich bei sport@natzungen.dlrg.de