Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weihnachtliche Tombola

„Ein bisschen Weihnachtsfreude sollte auch in dieser Zeit aufkommen.“ Das hat sich unser Jugendvorstand gedacht. Durch die radikal verkürzte Schwimmsaison mussten wir andere Adventstraditionen wie den Besuch des Nikolaus in diesem Jahr ausfallen lassen. Doch trotzdem wollten wir den Kindern und Erwachsenen unserer Ortsgruppe eine kleine Freude machen.

Nach einigem Grübeln kam die Idee einer virtuellen Tombola auf. Man sollte sich online anmelden können, und jeder bekam ein Los.
Die Teilnehmer wurden jeweils in Altersgruppen eingeteilt, um ein angemessenes Geschenk zu erhalten.
Live konnte man die Verlosung der Geschenke über den Instagram-Account der Ortsgruppe verfolgen.
Die Kinder erhielten Süßigkeiten, Stifte und Playmobil. Die Jugendlichen und Erwachsenen konnten sich über Tassen, Decken und auch Bilder der Künstlerin Heike Tewes freuen.
Insgesamt danken wir allen, die etwas gesponsert haben; den Firmen Hartmann Bau, Kühlert Bauzentrum und Aral-Hoppe.

„Jeder soll vor Weihnachten noch etwas Kleines von uns bekommen. Wir haben die Kinder, aber auch ihre Eltern, durch die Pandemie vor der Schließung des Hallenbads nur kurz zu Gesicht bekommen. Deshalb ist es uns jetzt besonders wichtig, noch einmal mit ihnen in Kontakt zu treten.“, sagte die Jugendvorsitzende Katja Tewes.

Unsere Trainer freuen sich wie auch die Kinder das gesamte Jahr auf das Schwimmen. Gerade in diesem Jahr haben wir lange im Voraus geplant, um alles coronagerecht durchführen zu können. Leider musste das Training trotz all unserer Mühen frühzeitig beendet werden. Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Ausbildung im nächsten Jahr weiterführen können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.