Schwimmtraining im Sommer

Bedingt durch den Lockdown haben wir über den Winter faktisch kaum Trainingsmöglichkeiten gehabt. Daher haben wir Möglichkeiten gesucht, ein eingeschränktes Trainingsangebot im Freibad anzubieten.
Wir haben im Sommer für ein Training deutlich geringere personelle Ressourcen, da unsere Aktiven sowohl im Wasserrettungsdienst an den heimischen Seen als auch durch viele im Sommer stattfindende Lehrgänge gebunden sind. Daher ist es uns definitiv nicht möglich, Ausbildung in dem Umfang wie über das Winterhalbjahr im Hallenbad anzubieten.
Nach derzeitigem Stand der Inzidenzzahlen befinden wir uns im Kreis Höxter in Stufe 1, so dass ein Training im Freibad ohne Coronatest möglich ist.

Anfängerschwimmausbildung als Kompaktkurs in den Sommerferien
Um einem Ausbildungsstau entgegenzuwirken, werden wir in den Sommerferien Kompaktkurse im Anfängerschwimmen anbieten. Diese richten sich ausschließlich an bisherige Teilnehmer unserer Anfängerschwimmausbildung, die noch kein Seepferdchen erworben haben. Neue Schwimmanfänger werden wir über den Sommer nicht aufnehmen können.
Es werden zwei Kurse über jeweils zwei Wochen (10 Termine) angeboten. Diese gehen jeweils Montags bis Freitags; von 16:30 bis 17:15 Uhr.
Zeitraum für Kurs 1 ist der 05. bis 16. Juli, der zweite Kurs läuft vom 19. bis 30. Juli 2021.
Die Teilnahme ist nur an einem der beiden Kurse möglich! Eine Anmeldung dazu (je Kurs) ist ab Montag den 14.06.2021 wie gewohnt über unsere Homepage möglich.

Trainingsangebot für Jugendliche und Aktive aus dem Einsatzbereich
Ab dem kommenden Donnerstag (17.06.2021) bieten wir wöchentlich von 19:00 Uhr an für Jugendliche ab 10 Jahre und von 19:45 Uhr für die Gruppe ab 14 Jahre sowie Aktive aus den Einsatzbereichen Trainingsmöglichkeiten an.
Auf Grund der Einschränkung der Teilnehmerzahl und der nötigen Möglichkeit der Rückverfolgung ist eine Anmeldung für jeden Abend (wie gewohnt über unsere Homepage) erforderlich.

Ausblick Hallenbadsaison
Ab dem 01.07. besteht wie jedes Jahr die Möglichkeit, neue Teilnehmer für das Anfängerschwimmen (und auch die Jugendschwimmausbildung) über unsere Homepage anzumelden.
Wir gehen davon aus, dass wir im Herbst wie gewohnt wieder in unsere Hallenbadsaison starten können. In welchem Umfang und mit welchen Auflagen dies geschehen kann, lässt sich derzeit noch nicht absehen.
Daher werden alle Neuanmeldungen vorerst in eine Warteliste geführt, welche wir, sobald wir eine gewisse Planungssicherheit haben, bearbeiten werden.